Die Suche ergab 438 Treffer

von BananaJoe
Sa 13. Okt 2012, 17:05
Forum: Offtopic
Thema: Wer ist MoS ???
Antworten: 93
Zugriffe: 31111

Re: Wer ist MoS ???

Endlich mal ein Thema das interressant ist und nicht gleich in ein an die Kehle gehen ausartet.

"Auch ein Kissen hol und Zigarre ansteck" :)
von BananaJoe
Do 27. Sep 2012, 19:09
Forum: PBP Regelwerk
Thema: gesetzlose Planeten
Antworten: 85
Zugriffe: 26639

Re: gesetzlose Planeten

@Bernbacher

Vergleiche mit Duellen hinken, hier spielst Du mit Deinen eigenen Einheiten.
Ich habe schon einen Waffengang auf Selvaris hinter mir und DAS IST ein Unterschied.
von BananaJoe
Do 27. Sep 2012, 19:05
Forum: PBP Regelwerk
Thema: gesetzlose Planeten
Antworten: 85
Zugriffe: 26639

Re: gesetzlose Planeten

@Exar Du hast jetzt schon eine Vielzahl von Möglichkeiten Dein PBP-Leben anspruchsvoll zu gestalten. Auf den gesetzlosen Planeten wird es knallhart zur Sache gehen und wenn der erste zusammen gehauen worden ist, geht das Geschrei los, das ahne ich schon. "So habe ich mir das nicht vorgestellt&q...
von BananaJoe
Do 27. Sep 2012, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: kleine Anmerkung zum 2.Antrag von Wessix
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: kleine Anmerkung zum 2.Antrag von Wessix

Nach dem Lesen der Beiträge und Ansehen der veröffentlichten Bilder würde ich persönlich sagen - gar nichts. ;) Du hast dich sehr breit gemacht auf Ragnar, konnte man ja an Hand des Planetenbildes sehen, und nun bist Du durch einen schönen Schachzug ausgekontert worden. Ich will ja nicht rumunken ab...
von BananaJoe
Do 27. Sep 2012, 18:50
Forum: PBP Regelwerk
Thema: gesetzlose Planeten
Antworten: 85
Zugriffe: 26639

Re: gesetzlose Planeten

Gesetzlose Planeten sind für die Spieler, die mal ohne Regeln aufeinander losgehen wollen. Das sind keine Planeten für die große Masse. Ein kleiner Anreiz wie die Ausfuhr von M/F sollte da völlig genügen. Hier soll der Kampf bis zum letzten im Vordergrund stehen. Extremes Risiko eben. Möglichst weni...
von BananaJoe
Di 25. Sep 2012, 20:45
Forum: PBP Regelwerk
Thema: gesetzlose Planeten
Antworten: 85
Zugriffe: 26639

Re: gesetzlose Planeten

@Exar-Kun Da hast Du mich etwas falsch verstanden, Bestechlichkeit nicht um das Förderlimit auszuhebeln sondern um Überweisungen auf das Materialkonto zu tätigen. Außerdem würde ich das Förderlimit nicht ganz aus dem Ruder laufen lassen, wenn das HQ das Doppelte (oder Dreifache) erzeugt, sollte das ...
von BananaJoe
Di 25. Sep 2012, 00:31
Forum: PBP Regelwerk
Thema: gesetzlose Planeten
Antworten: 85
Zugriffe: 26639

Re: gesetzlose Planeten

Hervorragende Idee, so ohne Gesetze! Der Einfachheit halber würde ich hier aber jeglichen Flugverkehr zwischen Normalplaneten und Gesetzlosen unterbinden; nur ein Hinflug mit einem Explorer zur Koloniegründung. Sehr großer Planet mit max. 7 Kolonien. Jede Kolonie bekommt eine großes HQ das alle Aufg...
von BananaJoe
Fr 21. Sep 2012, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: SV-E-Rat Antrag
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Re: SV-E-Rat Antrag

Mal ganz ehrlich, Todwart, bei den Mengen an Spielern, die wir jetzt sind, wird sich doch einer finden lassen, der sich mit Dir prügeln will / kann. Man muß doch nicht unbedingt seine Kolonie riskieren, es gibt ja schließlich auch noch Selvaris! Man muss nur mal miteinander reden! Was hindert 4 oder...
von BananaJoe
Fr 21. Sep 2012, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: SV-E-Rat Antrag
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Re: SV-E-Rat Antrag

@Todwart

Ich denke, Kämpfe sind in allen Formen und Farben möglich, man könnte z.B. auch miteinander reden (siehe Setup/Redqueen vs. EM/BM oder Talator vs. Hanni/EM/BM).
von BananaJoe
Mi 8. Aug 2012, 14:56
Forum: PBP Treffen
Thema: Vorschlagssammlung für die PU zum 10. jähringen
Antworten: 25
Zugriffe: 12270

Re: Vorschlagssammlung für die PU zum 10. jähringen

@MoS

DAS ist natürlich auch keine schlechte Idee. Eine Weiterführung von Wult´s Kukulcan, eine Einheit, die sich ohne Raumschiff von Planet zu Planet bewegen kann und dort ein wenig für Unruhe sorgt. ;)