Die Suche ergab 16 Treffer

von Apo
Fr 17. Nov 2017, 20:50
Forum: ASC Code
Thema: Kompilierungsfehler mit PhysicsFS 3.0.1 [PATCH]
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

Kompilierungsfehler mit PhysicsFS 3.0.1 [PATCH]

Hi, vor ein paar Wochen wurde PhysicsFS 3.0.1 veröffentlicht und wenn man versucht ASC 2.6.1 dagegen zu bauen gibt es einen Kompilierungsfehler. Der folgende Patch behebt das Problem. --- source/libs/paragui/src/core/physfsrwops.h | 8 ++++---- 1 file changed, 4 insertions(+), 4 deletions(-) diff --g...
von Apo
Di 1. Mär 2016, 13:51
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Alexandre Detiste hat den weiteren Grund gefunden, warum das Spiel nicht reproduzierbar bauen kann. Das hängt mit der Ausführung von zip zusammen, da zip den Zeitstempel standardmäßig speichert. Hier ist der Patch, der das verhindert. https://anonscm.debian.org/cgit/pkg-games/asc.git/plain/debian/pa...
von Apo
So 13. Dez 2015, 20:51
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Die Windows-Exe haben Icons. Ich kann mich aber auch erinnern, bei Linux ein Icon gehabt zu haben (Ubuntu). Das wird vermutlich meins gewesen sein, das ich mal aus einem Screenshot erstellt habe. Danke für den Hinweis mit program-icon.png und mapeditor-icon.png. Leider sind beide nur 32x32 Pixel gr...
von Apo
Fr 11. Dez 2015, 21:19
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Super. Vielen Dank. Scheinbar gibt es noch einen weiteren Grund, warum ASC nicht reproduzierbar bauen kann. Ich vermute es liegt an den Zeitstempeln für die Datei asc2_dlg.zip. Hier kann man den Unterschied zwischen zwei Testläufen sehen. https://reproducible.debian.net/rb-pkg/unstable/amd64/asc.htm...
von Apo
Di 8. Dez 2015, 01:09
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Habe die neue Version vor ein paar Stunden bei Debian hochgeladen. Mir ist beim Spielen noch folgendes aufgefallen: Wenn man im Spiel im Menü auf Debug->unit AI properties klickt, stürzt das Spiel reproduzierbar mit einem Segfault ab. Das Problem trifft auch schon in der alten 2.6.0.0. Version auf, ...
von Apo
Mo 30. Nov 2015, 21:33
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Vielen Dank für deine Mühen. Dann freue ich mich darauf 2.6.1 bald für Debian zu paketieren.
von Apo
Sa 7. Nov 2015, 16:40
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Hey, ist schon bekannt wann das neue Source-Paket veröffentlicht wird?
von Apo
Do 17. Sep 2015, 19:30
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Klasse! Habe gerade erfolgreich die sigc++-2.0-Branch kompiliert. Sobald die neue Version dann veröffentlicht wurde, werde ich das Ganze dann für Debian paketieren.

Wird eigentlich "newattack" ein neues Spiel oder wird das später einfach das jetzige ASC-Spiel ersetzen?
von Apo
Fr 21. Aug 2015, 12:52
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Ok, machen wir es so. Ich habe bisher weder negative noch positive Rückmeldungen bekommen. Deswegen denke ich, es geht in Ordnung wenn libsig++-1.2 Teil von ASC wird. Wäre super, wenn ihr in den nächsten Wochen ein neues Release machen könntet.
von Apo
Mo 17. Aug 2015, 17:13
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Debian-Patch
Antworten: 28
Zugriffe: 16502

Re: Debian-Patch

Es gibt keine signifikanten Neuigkeiten. Ich habe gerade mal geschaut: den ASC-Code selbst würde ich mir noch zutrauen, in endlicher Zeit auf sigc++ 2.0 umzustellen. Aber was Paragui mit den Signals macht habe ich nicht wirklich verstanden. Wie wär's, wenn ich einfach libsigc++ 1.2 mit in den ASC s...