Die Suche ergab 15 Treffer

von Ed von Schleck
Mi 17. Apr 2013, 15:36
Forum: ASC Code
Thema: Hinweis
Antworten: 2
Zugriffe: 3950

Re: Hinweis

Hi Wessix,

schöne Sache, sieht interessant aus!

Leider ist mein Rechner vorgestern abgeraucht, daher dauert es noch eine Weile, bis ich wieder mit meiner Serie weitermachen kann :( Aber ich finde es so etwas wie ein virtuelles Hackfest mit Mumble eine super Idee!
von Ed von Schleck
Di 9. Apr 2013, 12:11
Forum: ASC Code
Thema: Entwicklertools: perf
Antworten: 0
Zugriffe: 2666

Entwicklertools: perf

Hallo wieder einmal, im nächsten Teil des Einsteigerguides werden wir ein Tool benötigen, das und dabei hilft, festzustellen, welche Funktionen aufgerufen werden, von wem sie aufgerufen werden, wie oft und vor allem: Wie viel Zeit von der gesamten Ausführungszeit in welcher Funktion zugebracht wird....
von Ed von Schleck
Sa 6. Apr 2013, 12:18
Forum: ASC Code
Thema: Kleiner Einsteigerguide, Teil 0: Das Setup
Antworten: 18
Zugriffe: 17384

Re: Kleiner Einsteigerguide, Teil 0: Das Setup

Sehr cool! War offensichtlich spät gestern :)
von Ed von Schleck
Mi 3. Apr 2013, 12:07
Forum: ASC Code
Thema: Kleiner Einsteigerguide, Teil 0: Das Setup
Antworten: 18
Zugriffe: 17384

Re: Kleiner Einsteigerguide, Teil 0: Das Setup

@Excalibur: Kein Problem, ich finds toll, dass sich Leute dafür interessieren! @Hanni: Die VM hab ich oben erwähnt (ich weiß, ist viel Text). Und was das Windows-Setup anbelangt: Da ich nicht unter Windows entwickle, kann ich da leider nix zu sagen oder Hilfestellungen geben. Wenn jemand aber das hi...
von Ed von Schleck
Di 2. Apr 2013, 22:01
Forum: ASC Code
Thema: Entwicklertools: ccache
Antworten: 0
Zugriffe: 2795

Entwicklertools: ccache

Hallo alle, parallel zu den fortschreitenden Tutorials mit Aufgaben stelle ich in kürzeren Artikeln Tools vor, die bei der Entwicklung helfen, aber nicht unbedingt notwendig sind. Als erstes sei ccache an der Reihe. Wenn man in C oder C++ entwickelt, verbringt man notgedrungen einige Zeit damit, zu ...
von Ed von Schleck
Di 2. Apr 2013, 19:19
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Neue Version
Antworten: 37
Zugriffe: 10550

Re: Neue Version

Ich habe mal ein Tutorial angefangen und werde in den nächsten Tagen/Wochen immer wieder neue Teile posten. Die ersten zwei kommen sofort ( Teil 0 , Teil 1 ), der nächste hoffentlich Übermorgen, oder sobald ich danach dazu komme. Der Fokus ist weniger auf High-Level Überblick, sondern mehr darauf, s...
von Ed von Schleck
Di 2. Apr 2013, 19:14
Forum: ASC Code
Thema: Kleiner Einsteigerguide, Teil 1: Der erste Patch
Antworten: 1
Zugriffe: 3405

Kleiner Einsteigerguide, Teil 1: Der erste Patch

Hallo wieder, In diesem Teil des Einsteigerguides geht es direkt zur Sache: Wir produzieren den ersten Patch. Ihr werdet noch keinen großen Überblick über die Codebasis als Ganzes erhalten, weil ich glaube, dass man sich so etwas am besten erarbeitet, indem man im Code herumwühlt. Darum geht es heut...
von Ed von Schleck
Di 2. Apr 2013, 19:07
Forum: ASC Code
Thema: Kleiner Einsteigerguide, Teil 0: Das Setup
Antworten: 18
Zugriffe: 17384

Kleiner Einsteigerguide, Teil 0: Das Setup

Hallo alle, nach ein paar Post und Gesprächen hat sich herauskristallisiert, dass viele in der Community gerne helfen würden, ASC weiterzuentwickeln, aber nicht genau wissen, wie. Bei den meisten (wahrscheinlich allen) ist die Motivation die, neue Funktionen einzubauen. Da muss ich Euch leider erstm...
von Ed von Schleck
So 31. Mär 2013, 19:13
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Neue Version
Antworten: 37
Zugriffe: 10550

Re: Neue Version

Hi nochmal, um dort weiter zu machen, wo ich vorhin aufgehört habe: Ich fände es großartig, neue Sachen mit der Engine zu machen, aber ich denke, es bräuchte nicht nur einer aktive Gamer-Community (die gibt es ja), sondern noch ein paar fleißige Bienen, die an Teilen des Codes arbeiten. TheCoder mac...
von Ed von Schleck
So 31. Mär 2013, 14:24
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Neue Version
Antworten: 37
Zugriffe: 10550

Re: Neue Version

Hallo alle, ich habe mich in den letzten Monaten recht intensiv mit einigen (und oberflächlich mit anderen) Teilen des Quellcodes beschäftigt. Natürlich kenne ich mich lange nicht so gut aus damit wie TheCoder, aber ich glaube mittlerweile einen guten Überblick zu haben. Ich will jetzt nicht auf die...