Die Suche ergab 379 Treffer

von Mother
Sa 16. Jan 2016, 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Sicherung der Accounts "Mother" und "Kworl"
Antworten: 4
Zugriffe: 2717

Re: Sicherung der Accounts "Mother" und "Kworl"

Ich wollte nicht off gehen, sondern gesichert werden.
Da muss ich doch meine Einheiten verpacken oder hab ich das falsch verstanden
von Mother
Do 14. Jan 2016, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Sicherung der Accounts "Mother" und "Kworl"
Antworten: 4
Zugriffe: 2717

Sicherung der Accounts "Mother" und "Kworl"

Hi, wie ja schon angedeutet verliere ich immer mehr die Lust an PBP. Zu wenig los, zuviel unübersichtliche Neuerungen. Ich beantrage daher die Sicherung meiner Accounts "Mother" und "Kworl" zum nächst möglichen Zeitpunkt. Vielleicht brauche ich einfach mal ne Pause lg Mother/Kworl
von Mother
So 10. Jan 2016, 14:27
Forum: Bugmeldungen
Thema: Alle Sets - Luftabwehr High Air See
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Alle Sets - Luftabwehr High Air See

Dasselbe Problem ergibt sich mMn an Land.
Die neue v2 Luftabwehr erscheint mir gegen die schnellen Flieger insgesamt zu schwach. Vor allem da man dank mehr Fluggeschwindigkeit ja vielmehr Raum abdecken muss. Die neuen Flugzeuge sind rasend schnell in der Flanke oder gar im Rücken
von Mother
So 20. Dez 2015, 20:49
Forum: PBP Regelwerk
Thema: Regelanfrage Eburst
Antworten: 18
Zugriffe: 13239

Re: Regelanfrage Eburst

naja ich denke es geht schlicht darum, dass sich mother die Vernichtung der anderen KI Einheiten einfach ersparen will, in dem er das eBurst Raumschiff zerstört. . Nö. In meinem Territorium befindet sich noch eine eBurst Einheit. Mit der werde ich in 2-3 Runden fertig. Allerdings marodieren 3-4 wei...
von Mother
So 20. Dez 2015, 14:58
Forum: PBP Regelwerk
Thema: Regelanfrage Eburst
Antworten: 18
Zugriffe: 13239

Re: Regelanfrage Eburst

Siehst du Marla, genau das ist mein Problem. Ich habe weder die Zeit noch die Lust jede der tausend Änderungen der letzten Zeit im Forum nachzuschlagen. Ich war schon bei der Ankündigung gegen dieses Projekt und finde es immer noch ausgesprochen falsch. Wenn ich gegen eine KI kämpfen will, spiele ic...
von Mother
So 20. Dez 2015, 13:50
Forum: PBP Regelwerk
Thema: Regelanfrage Eburst
Antworten: 18
Zugriffe: 13239

Re: Regelanfrage Eburst

Alle eBurst Einheiten vernichten, dann ist automatisch Schluss. Sollte nicht übermäßig schwer sein. Nachschub kommt ja nicht. Kannst ja mal Hexer fragen wie einfach das ist, wenn die halbe Armee woanders ist. Ich kriege das schon hin, verliere dabei aber ganz ordentlich teure Einheiten. Super, das ...
von Mother
So 20. Dez 2015, 13:43
Forum: PBP Regelwerk
Thema: Regelanfrage Eburst
Antworten: 18
Zugriffe: 13239

Re: Regelanfrage Eburst

Was denn nun? ich habe meine ganzen Jäger zur Invasionslandezone geschickt um das Radar/die CU abzuschiessen und jetzt war das umsonst? Warum sagt mir das keiner? Warum finde ich dazu keine Infos? Jetzt gammelt so ein Monster Kreuzer vor meiner Basis rum und meine Armada ist ganz wo anders. Wirklich...
von Mother
Do 17. Dez 2015, 20:27
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: PBP - wohin gehst du?
Antworten: 46
Zugriffe: 18963

Re: PBP - wohin gehst du?

GAMER hat geschrieben:
Warum baue ich wohl eine Online Version ... *kopfschüttel*
Äh ja.
Aber wir wollten doch den Teil hier auch am Leben erhalten.
Oder soll der dann still zu Grabe getragen werden?

PBP Online ist für mich zB generell nicht interessant, da ich aus Prinzip keine Spiele mit Monatsgebühr spiele.
von Mother
Do 17. Dez 2015, 00:19
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: PBP - wohin gehst du?
Antworten: 46
Zugriffe: 18963

Re: PBP - wohin gehst du?

GAMER hat geschrieben:
PS: Mainstream Spiele gibts genug.
Wenn wir uns aber nicht ein wenig an die heutigen Gepflogenheiten anpassen bleiben in 2-3 Jahren noch max. 10 alte Männer übrig die PBP spielen....
von Mother
Mi 16. Dez 2015, 20:01
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: PBP - wohin gehst du?
Antworten: 46
Zugriffe: 18963

Re: PBP - wohin gehst du?

Ja PBP muss sich ändern, wenn es Neuspieler bekommen will. Aber mMn geht es in die falsche Richtung! Noch mehr Sets, mehr Einheiten, komplexere Forschung mit wichtigen Entscheidungen, höhere Steuerkosten deren Berechnung keiner versteht, komplizierte Rohstoffgewinnung und Verwaltung.... das sind all...