Die Suche ergab 2136 Treffer

von Hanni
Mi 13. Feb 2019, 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: PBP Homepage
Antworten: 29
Zugriffe: 6969

Re: PBP Homepage

Die Dateien für die Raumflüge sollten sich nun korrekt übernehmen lassen. Weiterhin habe ich, soweit wie möglich, verwaiste Raumflugdaten den Raumschiffen zugeordnet.

Bitte dennoch mit wachem Auge prüfen!

Viele Grüße
R.
von Hanni
Fr 27. Mai 2016, 19:26
Forum: Homepage & PBEM Server
Thema: [PBEM] Server down
Antworten: 18
Zugriffe: 17760

Re: [PBEM] Server down

Also eine Art DoS ... .

Wieder was gelernt :-)

Gruß
R.
von Hanni
Do 5. Mai 2016, 19:38
Forum: Homepage & PBEM Server
Thema: Rücksetzung Homepage
Antworten: 11
Zugriffe: 8294

Re: Rücksetzung Homepage

Die Kodierung der (PBP-)Seiten wurde auf UTF-8 umgestellt. Genutzt habe ich hierfür recode.

Das Problem mit Umlauten / Sonderzeichen sollte damit gelöst sein.

Gruß
R.
von Hanni
Do 5. Mai 2016, 10:52
Forum: Homepage & PBEM Server
Thema: Rücksetzung Homepage
Antworten: 11
Zugriffe: 8294

Re: Rücksetzung Homepage

Analyse Teil 2: 1. Zeichensatz HTML HEADER (alt) ISO 8859-1 2. Zeichensatz PHP Verarbeitung: UTF-8 Der Zeichensatz des HTML HEADERS ist bereits auf UTF-8 umgestellt. Damit werden Inhalte aus der DB korrekt angezeigt. Damit auch alle anderen Umlaute korrekt dargestellt werden, muss ich leider die Cod...
von Hanni
Do 5. Mai 2016, 09:33
Forum: Homepage & PBEM Server
Thema: Rücksetzung Homepage
Antworten: 11
Zugriffe: 8294

Re: Rücksetzung Homepage

Es sieht so aus, als wenn die Daten aus der DB im UTF-8 Format interpretiert würden. Interessanterweise sind die in der DB aber anders hinterlegt. Dadurch kommt es zu einem Konflikt. 'Normale' Inhalte: sind nach iso-8859-1 kodiert, DB Inhalte mit UTF-8. Prinzipiell lässt sich dieses Problem ohne 'Ro...
von Hanni
Mi 4. Mai 2016, 23:06
Forum: Homepage & PBEM Server
Thema: Rücksetzung Homepage
Antworten: 11
Zugriffe: 8294

Re: Rücksetzung Homepage

Wenn ich die News mit dem IE aufrufe, dann werden z.B. die Umlaute korrekt dargestellt. Beim Firefox muss man ggf. die Codierung der Seite manuell anpassen (Ansicht -> Textcodierung).

Gruß
R.
von Hanni
Mi 4. Mai 2016, 23:01
Forum: Homepage & PBEM Server
Thema: Rücksetzung Homepage
Antworten: 11
Zugriffe: 8294

Re: Rücksetzung Homepage

Ich habe etwas im HTML Header angepasst. Umlaute sollten nun korrekt dargestellt werden.

Gruß
R.
von Hanni
Mi 4. Mai 2016, 18:36
Forum: Homepage & PBEM Server
Thema: Rücksetzung Homepage
Antworten: 11
Zugriffe: 8294

Re: Rücksetzung Homepage

Aufgrund des Sonderzeichenproblems der Homepage, werde ich das ganze System am kommenden Wochenende auf einen Stand vor mehreren Monaten technisch zurücksetzen. Den Beginn werde ich im Forum gekanntgeben. Danach kann es zu ausfällen kommen! Der PBEM Server ist davon unabhängig. Spielstände können d...
von Hanni
Fr 15. Apr 2016, 18:04
Forum: Homepage & PBEM Server
Thema: [HP] Fraktionen-Guides
Antworten: 58
Zugriffe: 35798

Re: [HP] Rassenguides

Ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit einmal versucht die Funktion einer Einheit aus den Informationen des Feldes 'GuidesortHelp' herauszulesen. Leider bin ich damals daran gescheitert, dass diese nicht durchgehend gepflegt waren und ich über keine Dokumentation verfügte ... . Wie ist der aktuelle ...
von Hanni
So 10. Apr 2016, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelles & Ankündigungen
Antworten: 126
Zugriffe: 60938

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Aktuell arbeite ich an einem php-dump-parser, der mir die Werte der "gedumpten" Einheiten automatisch in die Einheitendatenbank überträgt. Sowas habe ich noch irgendwo rumliegen. Nach dem Parsen der ascdump Dateien werden die Daten in 3. NF in einer DB gespeichert. Wenn interesse besteht,...