Die Suche ergab 21 Treffer

von Rio
Mi 8. Dez 2010, 10:25
Forum: Fragen zum Programm (ASC und Einheiten)
Thema: Joypad unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: Joypad unterstützung

Nochmal ergänzend zu "joytokey": rechts, links, oben und unten setz ich auf autoshot 30 und wird durch das D-PAD gesteuert. Dadurch ist es möglich sich 'frei ohne pause' sowie diagonal über den planeten zu bewegen. Die eigentliche auswahl von aktionen leg ich auf andere tasten (L und R). a...
von Rio
Di 7. Dez 2010, 10:05
Forum: ASCGUI
Thema: Tastaturunterstützung (vervollständigen)
Antworten: 2
Zugriffe: 3355

Re: Tastaturunterstützung (vervollständigen)

ich habs mal per mail versucht. mal gucken ob was zurückkommt. bugzilla erfordert extraanmeldung <- eher nicht für sowas...

grüße,
rio
von Rio
Mo 6. Dez 2010, 21:02
Forum: ASCGUI
Thema: Titelbild und GUI-Set austauschbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 13271

Re: Titelbild und GUI-Set austauschbar?

ich hab beides im asc ordner:
gamebackground.png
dialog_background.png

die sind verändert worden...im spiel wird auch alles verändert ausser der background der planetoberfläche bleibt grün.
von Rio
Mo 6. Dez 2010, 20:12
Forum: ASCGUI
Thema: Titelbild und GUI-Set austauschbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 13271

Re: Titelbild und GUI-Set austauschbar?

danke für die info... komisch die zieht er nicht an.
von Rio
Mo 6. Dez 2010, 17:10
Forum: ASCGUI
Thema: Titelbild und GUI-Set austauschbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 13271

Re: Titelbild und GUI-Set austauschbar?

kann mir einer sagen, welche datei das grüne hintergrund hex in dem package ist, dass am rand jedes planeten/map gezeichnet wird.

ich find einfach nicht die bilddatei :P
ansonsten ist alles klar soweit.
von Rio
Mo 6. Dez 2010, 10:54
Forum: ASCGUI
Thema: Tastaturunterstützung (vervollständigen)
Antworten: 2
Zugriffe: 3355

Tastaturunterstützung (vervollständigen)

hallo, wäre toll, wenn folgende Tastenkürzel noch unterstützt werden im original asc (kann sowas in der entwicklung von pbp integriert werden?): - bei Produktion in der Fabrik die "+" und "-" button am besten durch die "+" und "-" tasten - beim Einheiten Info-...
von Rio
Mo 6. Dez 2010, 10:09
Forum: Fragen zum Programm (ASC und Einheiten)
Thema: Joypad unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: Joypad unterstützung

..achja und die "+" und "-" tasten für die "+" und "-" buttons im Produktionsdialog werden nicht unterstützt. das ist recht schade.. vllt. tut sich in dem bereich noch was.
von Rio
So 5. Dez 2010, 21:38
Forum: Fragen zum Programm (ASC und Einheiten)
Thema: Joypad unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: Joypad unterstützung

also das tool "joytokey" eignet sich hervorraged.
aber sagt mal am rande, kann man zum durchschalten der einzelnen Info-bereiche einer unit im info dialog noch ein tastenereignis integrieren in asc?

beste grüße,
rio
von Rio
Fr 3. Dez 2010, 11:39
Forum: Fragen zum Programm (ASC und Einheiten)
Thema: Joypad unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Joypad unterstützung

mal was ganz anderes, der alten zeiten wegen, und weil ich gern auch ohne maus von der couch aus zocke - ist ne joypad-unterstützung wie bei battle isle irgendwie möglich? die meisten sachen sollten ja problemlos funktionieren...

grüße,
rio
von Rio
Fr 27. Aug 2010, 16:40
Forum: Vorschläge und Diskussionen
Thema: Personifizierung von Einheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Personifizierung von Einheiten

das einzig coole wäre nur noch das man die namen der hauptcharaktere auch auf der Karte noch ersehn könnte z.B. durch CTRL+3.