Das PBP Regelwerk
Teil II - erweiterte Regeln
3. Besiedlung
3.2. Die Heimatbasis (HB)
Die Heimatbasis
ist der Startpunkt jedes Spielers, welcher vom NSP zum PBP
wechselt oder mit einem Zweitaccount
direkt beginnt. Sie geniesst besonderen Schutz.
3.2.1. Eine Heimatbasis
ist nicht eroberbar. 3.2.2. Eine Verlegung der Heimatbasis
ist nur aus besonderem Grund möglich und bedarf der Zustimmung der Spielleitung. 3.2.3. Wird eine Heimatbasis
verlegt so geschieht das per Notfallevakuierung und komplettem Resett des ASC-Spielerplatzes. 3.2.4. Eine Verlegung kann nicht im laufenden Kampf
erfolgen. 3.2.5. Die Heimatbasis
kann nicht automatisch auf eine eigene Kolonie
übertragen werden.Die HB
besitzt einen direkten Wasseranschluss mit mindestens 3 Felder mittlerem Wasser [water, nicht river!]. 3.2.6. Die HB
besitzt einen direkten Wasseranschluss mit mindestens 3 Felder mittlerem Wasser [water, nicht river!]. 3.2.7. Wird eine HB
im laufenden Spielbetrieb verlassen, so wird der Spielerplatz resettet und der komplette (!) Sektor von der ISG
gesichert. Andere Accounts
müssen den Sektor verlassen. 3.2.8. Geht ein Account
geplant in den OFF-Modus, so wird seine HB
während der Abwesenheit durch HB-Wächter geschützt. (siehe Beispiele) Erläuterungen:
Der Wasseranschluss ist nötig um bestimmte Schiffe oder andere Einheiten verladen zu können. [water] ist dabei nötig, damit die großen Schlachtschiffe und Flugzeugträger, die nicht auf [river] fahren können ausladen zu können. Wird ein Kleinspieler von einem Großspieler belagert, so kann der SV
dem Kleinspieler zeitweise HB-Wächter zur Durchsetzung der territorialen Ansprüche zur verfügung stellen (technische Lösung).
Beispiele:
Heimatbasis ohne Wasseranschluss: | gesicherter unbespielter HB
Sektor: Bei der Sektorsicherung ist darauf zu achten, keine wichtigen planetaren Durchfahtswege zu versperren. | gesicherte HB, z.B. im Spieler-OFF-Modus: |
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