PBP Banner                    
ZYKLUS 224 - 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Irgendwann im Frühjahr 2005 ....

Nach mehreren Versuchen ein Treffen zu organisieren zeigte sich, daß in diesem Jahr kein Termin zu finden war, an dem mehr als 3 Personen anwesend sein würden. Kurzerhand reifte der Plan ein Treffen in viele kleine aufzuteilen und innerhalb einer Woche die Leute abzufahren.



Schwierigkeitsgrad: hoch (Motorrad)



Die Tour plante sich relativ problemlos, die Leute waren begeistert und ein Platz zum schlafen war zügig organisiert. Leider hatten trotz Mailumfrage und Forumsbeitrag nur wenige Interesse gezeigt an den Treffen teilzunehmen.

Am Abfahrtstag dann die Wahrheit. Es regnet und die Batterie des Motorrads streikt. Umplanung auf Autoreise. Auto vergessen zur Werkstatt zu bringen. (Zum Glück nebenan). Schnell noch Anlasserkabel erneuert und Ölwechsel gemacht.

Alles eingepackt und ab gings.

25.07.2005 Insel Usedom - Hamburg
Gastgeber: Keyfinder
Wetter: bewölkt-Regen
km: 330

Abfahrt: 10.30 Uhr
Ankunft: 14.30 Uhr
Bettzeit: 24.00Uhr
Teilnehmer: Keyfinder, Weckmann, Shadow

Trotz Montag, zäh fließender Verkehr bis zur Autobahn. Danach freie Fahrt bis Hamburg. Zuerst ein Rennen auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen. Ich wollte schon immer mal wissen, wie es ist mit Slicks im Regen zu fahren *slime*. Die drei wollten natürlich viel wissen, wie bin ich darauf gekommen PBP zu machen, wo passiert gerade etwas. Wie sprachen über jede Menge Dinge bezüglich PBP/ASC und ich stellte ASC2 und PBP2 vor.

Weckmann und Keyfinder sorgten für einen reichlich gefüllten Grill, bei dem auch der dann einsetzende Regen die Laune nicht schlechter werden ließ.



Weckmann-Keyfinder


Keyfinder-Shadow
26.07.2005 Hamburg-Steinfurt
Gastgeber: Marla
Wetter: bewölkt-Regen
km: 299
Abfahrt: ? Uhr
Ankunft: 14.30 Uhr
Bettzeit: 24.00 Uhr
Teilnehmer: Marla, Hastrubal, Grom

Zum Glück bin ich nicht das erste mal bei Marla. Wie auf dem ersten der unteren Bilder zu erkennen ist, bedeutet eine Reise zu Marla eine Fahrt ins Ungewisse ...

Grom und Marla sind direkte Kontrahenten im PBP. Beim Anschauen der Schlachten habe ich dann vorsichtshalber zwischen den beiden gesessen ;-).

Bei Marla war auch der erste kleine Arbeitseinsatz geplant. So ging es um konkrete Festlegungen zu den Orbitaleinheiten,-defence und um bestimmte andere Dinge, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt hatten. Das direkte Gespräch ist wesentlich konstruktiver und effektiver, als per Email oder per Forum. Drei große Beutel Süßigkeiten wurden für unsere Kiddies in Empfang genommen, Vielen Dank an Grom auch von Greg.

Leider war die Hand der Mutter nich so ganz wackelfrei. Das Gruppenfoto ist leider nichts geworden.



Am Ende der Welt?


Marlas Versorgungsdepots


Grom-Gero
27.+28.07.2005 - Steinfurt-Frankfurt
Gastgeber: Martin Bickel
Wetter: Regen-sehr heiß-Unwetter
km: 298
Abfahrt: 11.00 Uhr
Ankunft: 14.30 Uhr
Bettzeit: 24.00/1.30 Uhr
Teilnehmer: Martin Bickel / Tarliesin

Besuch bei Chefprogrammierer ! Als einziger der Tour, war Martin auch schon mal bei mir gewesen. Was als kleiner Arbeitsaufenthalt geplant war, entwickelte sich beinahe zu einem kleinen Abenteuer. Am Mittwoch Abend noch schnell Frankfurt-City anschauen, kam ein heftiges Gewitter auf zus zu. Auf der Rückreise konnten wir uns die ersten Auswirkungen anschauen. Umgestürzte und abgeknickte Bäume, überschwemmte Tiefgaragen und mein Auto mit Blättern zugeklebt.

Am nächsten Tag nochmal nach Frankfurt-City. Auf dem Weg, mit Sand überspülte Straßen, abgedeckte Häuser und viele viele zerstörte Bäume. In Frankfurt selbst, nichts.

Touristenreise auf den Main Tower und Fotos geschossen. (Immer wärmer werdend). Nachmittag wieder zurück. Viele Dinge zu ASC/ASC2 besprochen.

Tarliesin kommt und der übliche Diskussionsabend beginnt.







Impressionen


Martin Bickel
29.07.2005 - Frankfurt-Heimerdingen
Gastgeber: Hermann Gommel
Wetter: Regen-sehr heiß
km: 190
Abfahrt: 09.30 Uhr
Ankunft: 12.00 Uhr
Bettzeit: 24.00/1.00 Uhr
Teilnehmer: Tigerking / Imperator Rex (Jochen)

Die kürzeste Strecke. Wie auf dem Streckenverlauf zu erkennen ist, bin ich den letzten Teil der Strecke nicht Autobahn, sondern Bundestraße gefahren. Ein landschaftlich tolle Strecke, leider ein wenig dürftig ausgeschildert. Das Mittagessen konnte ich bereits in Heimerdingen zu mir nehmen. Nach einem Rundgang durch den Ort und DRK Besuch (Verpflichtungen von Tiger) gabs erstmal ein Schläfchen, das ich wirklich nötig hatte. Zwischen 18 und 19 Uhr tauchte dann Jochen auf und es entstand eine heitete Diskusssion bei Replays und Planetenkunde.

Zwischendurch gabs dann wieder Gewitter mit heftige Regenschauern. Die waren so stark, dass ein Blick aus dem Fenster wegen herunterlaufendem Wasser nicht mehr möglich war.



Tigerking und Jochen
30.07.2005 - Heimerdingen-Berlin
Gastgeber: Michael Köppe (Komic)
Wetter: warm
km: 635
Abfahrt: 10.30 Uhr
Ankunft: 17.00 Uhr
Bettzeit: 24.00/1.30 Uhr
Teilnehmer: Komic / Tengri Lethos

Die längste Strecke. Trotzdem war ich an dem Tag fitter als auf dem Wag nach Heimerdingen. 2x zähfließend und 1x Stau konnten mir trotzdem nicht den Tag vermiesen. Zur Abwechslung hatte ich auf der Fahrt für 250km Gesellschaft.

Ein polnisches Pärchen kam per Anhalter von Karlsruhe bis kurz vor Bayreut (?) mit. Nach dem Aussteigen haben sie sich bedankt, sie hätten noch keinen erlebt, wo die Freundin bei 200 so ruhig schlafen konnte. (aufdieschulterklopf)

In Berlin (schon lange nicht mehr dort gewesen, praktisch seit dem Tag der Maueröffnung nicht mehr) gabs einen Spatziergang zum Strand (?!) Coole location ! Danach Abendbrot irgendwo, keine Ahnung, Gaststätte. Zürück in der Wohnung dann die berühmt berüchtigten Replays und Diskussionen zum Thema PBP. Auch dieser Abend wurde lang .....

Am Morgen dann Frühstück bei Tengri und dann ab nach Hause.

Tengri und Komic

31.07.2005 - Berlin - Ulrichshorst
Wetter: warm-durchwachsen
km: 225
Abfahrt: 10.00 Uhr
Ankunft: 13.00 Uhr
Gesamtfahrkilometer: ca 2000 km
Fahrzeug: Kia Clarus SLX
- PS: 116
- Sportfahrwerk + 205er Bereifung
- Reisegeschwindigkeit: 180-200 km/h
- Verbrauch: gnädige 9-12 L(normalBenzin)/100km (je nach möglicher Geschwindigkeit)
- (intern)klappernder Kat, der ein schrillende rasselndes Geschräusch beim Beschleunigen von sich gibt ;)

Fazit:

Eine anstrengende aber doch sehr schöne Tour. Endlich konnte ich meinen Tempo-Fahrriemen mal wieder so richtig raushängen lassen. Das Auto hat prima mitgespielt. Die Planung war exakt und hat bei der Anfahrt prima geholfen.

Alle Leute waren wissbegierig und gut drauf. Es ist schön jetzt ein Gesicht hinter den Namen zu kennen. Und sowas mache ich bestimmt nochmal. Vieleicht dann mit größerem Teilnehmerfeld ? (!)



GAMER